top of page

Lucky-Moments - Fotografie

Ein glücklicher Klick konserviert den Moment!

Auf dieser Seite findest du alles über unsere Fotografie, Bearbeitung, Videografie & Videoschnitt.

 

Wir sind keine gelernten Profifotografen. Die Fotografie betreiben wir aber mit sehr viel Leidenschaft, weil sie für uns DER Weg ist, besondere Momente für immer festzuhalten.

... für mehr konservierte Momente =)

Fotografie

Unser Hobby nutzen wir für uns selbst, für private Freund und Familie, unentgeltlich für Vereine, unsere Arbeitsstellen oder auch für unser Gewerbe. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der Hunde- und Tierfotografie, aber auch in der Natur- und Reisefotografie.

Unsere Technik:

  • Anfänge mit einer Canon EOS 650D und einer Sony Alpha 5100

  • 2018 haben wir auf eine Sony Alpha 6300 upgegradet und uns diverses Zubehör zugelegt

1.jpg
21.JPG
12.jpg
7.jpg
4.jpg
2.jpg

Bearbeitung

Ausgewählte Bilder bearbeiten wir mit Lightroom, GIMP 2 & Photoshop CS6.

Dies kann einfach nur die klassische Bildverbesserung sein, aber auch größere Veränderungen und
Retuschen an den Fotos, sowie Collagen und Kompositionen. 

2.JPG
1.jpg

Videografie & Schnitt

Außerdem nutzen wir unsere Ausrüstung für das Filmen unserer Hunde in verschiedenen Situationen oder auf Reisen. Beispiele findet ihr ebenfalls auf unserer privaten Homepage und in der Facebook-Gruppe der Onlinechallenges.

bottom of page