Lucky-Moments

Ein glücklicher Klick konserviert den Moment!

Auf dieser Seite findest du alles über unsere Fotografie, Bearbeitung, Videografie & Videoschnitt.

Wir sind keine gelernten Profifotografen - betreiben die Fotografie aber mit Leidenschaft, weil sie für uns DER Weg ist, besondere Momente für immer festzuhalten.

Hier findest du nur ein paar Grundsatzinfos und siehst ein paar Beispielbilder.

Ein ausführlicheres Portfolio findest du auf unserer privaten Seite:

Fotografie

Die Fotografie ist (im Moment) nur ein Hobby für uns selbst, ab und an privat für Freunde und Familie, unentgeltlich für unsere Arbeitsstellen und Gewerbetätigkeiten, sowie ehrenamtlich für Hundesportvereine und Tierschutzorganisationen.

 

Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der Hunde- und Tierfotografie, aber auch in der Natur- und Reisefotografie,
ab und an auch mal in der Sport- und Eventfotografie, sowie Portrait- und Gruppenaufnahmen.

Unsere älteren Bilder sind mit einer Canon EOS 650D-Spiegelreflex entstanden.
2016 sind wir auf Grund der handlicheren Größe auf eine Systemkamera umgestiegen - die Sony Alpha 5100.

2018 haben wir auf die Sony Alpha 6300 upgegradet und uns diverse Objektive und Zubehör zugelegt.

Bearbeitung

Ausgewählte Bilder bearbeiten wir teils mit Lightroom, GIMP 2 & Photoshop CS6.

Dies kann einfach nur die klassische Bildverbessung sein, aber auch größere Veränderungen und
Retuschen an den Fotos, sowie Collagen und Kompositionen. Mehr findet ihr auf der privaten Homepage.

Videografie & Schnitt

Außerdem nutzen wir unsere Ausrüstung auch fürs Filmen, besonders von unseren Hunden (im Alltag, Training, Sport, Turnieren und besonders beim Tricksen) und auf Reisen für Urlaubsvideos.

Beispiele findet ihr ebenfalls auf unserer privaten Homepage und in der Facebook-Gruppe der Onlinechallenges.